Monthly Archives: Januar 2018

0 Kommentar

Bewerbung-Tipps

Die 5-häufigsten Fehler in einer Bewerbung Es ist nie zu früh, sich Gedanken um seine Bewerbung zu machen. Dennoch gibt es einige Dinge, auf die Du achten solltest, um möglichst peinliche Fehler zu vermeiden. Ansonsten riskierst Du, dass Deine Bewerbung schnell in den Papierkorb landet. Nehme Dir deswegen Zeit! Überzeuge mit Deiner andere von Deinen Fähigkeiten und hinterlasse nicht den Eindruck, dass Dir die Bewerbung nicht wichtig ist. Wir haben Dir 5 häufige Fehler zusammengestellt, die Du unbedingt vermeiden solltest: 1. Falsche Anrede & Adresse Niemand liest seinen eigenen Namen gerne falsch. Informiere Dich, wer der passende Ansprechpartner/ die passende Ansprechpartnerin im Unternehmen ist. Schau zweimal hin, ob Du die Adresse des Unternehmens richtig geschrieben hast. Flüchtigkeitsfehler wie „Gmbh“ kommen nicht gut an. Solltest Du deine Bewerbung per Post wegschicken, ist es besonders wichtig die korrekte Adresse anzugeben. Wenn die Bewerbung beim Unternehmen nicht im Briekasten landet, kannst Du auch nicht in die engere Auswahl kommen. 2. Lange komplizierte Sätze Kurz und knackig – das ist das A und O bei einer Bewerbung! Bei dem Anschreiben hast du nur maximal ein bis zwei Seiten Platz, deswegen solltest Du dich recht kurzhalten. Bringe deswegen Deine Aussagen auf den Punkt. Oftmals versuchen die..

Mehr lesen
0 Kommentar

10 Tipps, damit ihr…

10 Fähigkeiten, die beim Lernen wichtig sind Die Vorbereitung auf das Examen sind meist mit großen Entbehrungen verbunden, denn in diesen Tagen und Wochen sollte eigentlich nichts anderes auf der Tagesordnung stehen, als das Lernen. Die Abschlussprüfungen stehen an und dabei geht es um nichts Geringeres als den Abschluss selbst. Diese Zeit sollte gut geplant und organisiert werden, denn ein gutes Ergebnis sichert Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Leider haben die meisten Studierenden dies nicht immer vor Augen, weshalb sich viele schwer damit tun, sich auf diese Zeit einzustellen und einzulassen, in einem Maße, welches dafür erforderlich wäre. Wir möchten Dir hier die 10 wichtigsten Eigenschaften zusammentragen, die für ein erfolgreiches Lernen von Vorteil sind. Motivation Motivation ist eine Eigenschaft, die bei Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist, doch ist sie ein wichtiger Motor, wenn es um die Durchsetzung eigner Ziele geht. Wer studiert, weil vielleicht die Eltern dies erwarten, hat von vornherein weniger Motivation als jemand, dessen Wunsch es immer war, zu studieren und mehr über ein bestimmtes Fachgebiet zu erfahren. Motivation ist aber auch nichts starr in uns eingestanztes, sondern etwas, das geformt werden kann. Um sich zu motivieren benötigen wir ein Bild von uns in einer Zukunft, in der..

Mehr lesen
Advertisement
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com