Wilhelm Cramer GmbH

Wilhelm Cramer GmbH

Über uns

So nah, so gut – natürlich Cramer



1947 in Burgdorf gegründet, ist die Wilhelm Cramer GmbH heute an 9 Standorten in den Regionen Hannover und Celle präsent. Seit unserer Gründung widmen wir uns mit vollem Engagement der Aufgabe, Menschen mit frischen Lebensmitteln zu versorgen, zu beraten und einen besonderen Service zu bieten. Unsere knapp 900 Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, den Kunden einen angenehmen Einkauf zu ermöglichen, der nicht als Pflicht, sondern als „Erlebnis bei Freunden“ wahrgenommen wird.

Wir lieben Lebensmittel



Als Teil der großen EDEKA-Welt teilen wir auch deren Unternehmensphilosophie: Auch wir lieben Lebensmittel und stehen wie EDEKA für Gemeinschaft, Gesundheit und Genuss. Mit über 50.000 gelisteten Artikeln bleiben bei uns kaum Wünsche offen. Dabei stehen wir mit Haut und Haar für Frische, Qualität und Service. Mit einer eigenen Qualitätssicherung und einer internen Schulungsabteilung für unsere Mitarbeiter überlassen wir dabei nichts dem Zufall.

Verantwortung ist nicht nur ein Wort

Als lokal verankertes, mittelständisches Familienunternehmen liegt uns die Region, in der wir tätig sind, genau so sehr am Herzen wie nachhaltiges und bewusstes Handeln. So ist es für uns selbstverständlich, dass unsere Partner, Dienstleister und Handwerker aus den Regionen Hannover und Celle stammen. Mit weit über 50 Direktlieferanten – die überwiegend aus der Region stammen und Teil unserer Qualitätsmarke sind – unterstützen wir aktiv kleine und mittelständische, inhabergeführte Unternehmen, die ihre Produkte noch handwerklich und in Spitzenqualität herstellen.

Ausbildung bei EDEKA Cramer



Nach der Schule stehen Dir alle Wege offen. Bei EDEKA Cramer kannst Du aus vielen interessanten Ausbildungsberufen wählen. Wir bereiten Dich perfekt auf das Berufsleben vor und fördern Deine weitere Entwicklung mit vielen Aktionen, Wettbewerben sowie Ausbildungs- und Weiterbildungsprogrammen.

Ausbildung bei EDEKA Cramer – ein Weg, viele Möglichkeiten



Endlich Schulabgänger! Doch wie geht es jetzt weiter? Eigentlich willst Du Geld verdienen UND Karriere machen? Dann hätten wir genau die richtige Lösung für Dich! Steig doch einfach bei EDEKA Cramer ein. Wir bieten Dir viele Möglichkeiten für eine spannende berufliche Zukunft. Eine Berufsausbildung bei EDEKA Cramer bietet Dir mehr. Sie ist abwechslungsreich, spannend und interessant. In einem tollen Team bereiten wir Dich perfekt auf das Berufsleben vor. Bei vielen Aktionen, Wettbewerben und Projekten kannst Du zeigen, was Du drauf hast und schnell Verantwortung übernehmen. Und auch nach erfolgreicher Ausbildung begleiten wir Dich gern auf Deinem Karriereweg und fördern Deine weitere Entwicklung.

Kontakt für Bewerbungen



Für schriftliche Bewerbungen:
Wilhelm Cramer GmbH
Sperbergasse 4 • 31303 Burgdorf

Für E-Mail-Bewerbungen:
bewerbung@cramer-edeka.de