Karriere machen in einem von über 80 Handwerksberufen.

Was wir für Dich tun.

Als Handwerkskammer Hannover bieten wir Dir mit unserer Praktikums- und Lehrstellenbörse einen Überblick über alle aktuellen Angebote der Handwerksbetriebe in Deiner Region. Möchtest Du mal ins Handwerk reinschnuppern oder direkt durchstarten und wohnst in Hannover, Hameln-Pyrmont, Diepholz oder Schaumburg? Oder in einem Ort in der Nähe? Dann bist Du hier genau richtig – für Lehre, Studium oder BerufsAbitur.

Diese Möglichkeiten warten auf Dich.


Wir wissen, dass es nicht leicht ist, zu entscheiden, welche berufliche Laufbahn man für sein Leben einschlagen möchte – wir sind uns aber sicher, dass bei uns genau die richtige für Dich dabei sein könnte. Von A wie Anlagenmechanikerin bis Z wie Zahntechniker gibt es jede Menge Chancen, im Handwerk durchzustarten. Hochmoderne Technik, Kreativität, Fingerspitzengefühl im Beruf und im Umgang mit Menschen. All das findest Du in mehr als 80 Handwerksberufen in und um Hannover.







Deine Hände können mehr als scrollen und swipen.

Bei mehr als 19.000 Handwerksbetrieben in unserem Kammerbezirk wäre es ganz schön schwierig, Dir hier alle freien Ausbildungs- und Praktikumsplätze vorzustellen. Schau Dir am besten unsere Lehrstellenbörse an, dort findest Du alle Angebote auf einen Blick.



Zur Lehrstellenbörse

Hier können wir uns persönlich kennenlernen.

Ob während einer Messe oder sogar vor Ort in Deiner Schule: Auf vielen Veranstaltungen kannst Du uns treffen und mit uns ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf Dich!



Alle Veranstaltungen



Wir sind Dein Team.



Kontakt

Team Nachwuchsgewinnung Handwerkskammer Hannover Berliner Allee 17 30175 Hannover


E-Mail

nachwuchsgewinnung@hwk-hannover.de


Telefon

0511 348 59 - 77

Vor-/Nachname *

E-Mail*

Telefon

Betreff

Deine Nachricht

Abschicken