General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Wer wir sind

Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!

Das heißt

Wo auch immer Du Deine Ausbildung machen möchtest – wir sind in Deiner Nähe.
Paketlogistik – Ein Job mit Zukunft!

Nichts läuft ohne Logistik.

Der „Kurier, Express und Paket-Markt“ (kurz „KEP-Markt“) übertrifft das Wachstum anderer Branchen deutlich (BIEK). Warum die Paketlogistik so wichtig ist? Ganz einfach: Die Menschen bestellen immer häufiger online. Außerdem werden zunehmend Waren im Ausland produziert und müssen entsprechend von einem Land zum anderen transportiert werden. Damit das gelingt und jeder Kunde seine Ware pünktlich bekommt, ist eine optimale Logistik notwendig. Einfach transportieren war gestern. Heute ist Logistik zu einem komplexen Prozess geworden.

Du willst wissen was dahinter steckt? Wir bieten unseren Auszubildenden und Dualen Studenten vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld mit spannenden Aufgaben.

Es heißt von Anfang an “Rein in die Praxis!“.