Finanz Informatik GmbH & Co. KG

Bestimmt nutzt auch du sie schon für deine Bankgeschäfte: Geldautomaten, Finanz-Apps oder das Online-Banking. Wir sind für all diese IT-Systeme zuständig.

Wir sind einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas und zu unseren Kunden gehören beispielsweise 385 Sparkassen, sechs Landesbanken, acht Landesbausparkassen und verschiedenste öffentliche Versicherungen. Dabei bieten wir unseren Kunden den kompletten IT-Service an: von der Entwicklung und Bereitstellung von IT-Anwendungen, Netzwerken und technischer Infrastruktur über den Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Abwechslung ist bei uns daher immer garantiert!

Zudem warten aufgrund der Digitalisierung immer wieder neue Herausforderungen auf uns. Angst haben wir davor aber nicht – im Gegenteil: Wir freuen uns darauf. Wir wissen, was wir gemeinsam schaffen können und konnten bisher jedes Problem erfolgreich lösen.

Programmieren, Systeme integrieren und administrieren, Anwender beraten – IT ist nicht gleich IT. Du kannst zwischen unterschiedlichen Studienschwerpunkten und verschiedenen Einsatzbereichen wählen. Außerdem solltest du bereit sein zu reisen und Lust darauf haben alle unsere drei Standorte kennenzulernen. Dabei wirst du natürlich nie im Stich gelassen! Du wirst immer feste Ansprechpartner haben, die dir weiterhelfen können. Ansonsten haben auch deine Kollegen und Chefs immer ein offenes Ohr für dich. Wir reden nicht nur davon, sondern wir sind wirklich ein Team – und du gehörst mit dazu!


Ansprechpartner: 
Herr Philipp Rüder
Email: philipp.rueder@f-i.de
Telefon: 0511 5102 25190

Allgemeine Email-Adresse für Fragen zum Thema Ausbildung und Bewerbung: ausbildung@f-i.de