Work and Travel – Praktikawelten



 

Raus in die große weite Welt und auf ins Abenteuer! Eine Work-and-Travel-Reise ist sowohl etwas für waschechte Abenteurer als auch für die weniger abenteuerlustigen unter euch. Denn: Du kannst selber entscheiden, wie viel Zeit deines Aufenthalts du zum Reisen und wie viel Zeit du zum Arbeiten einplanst. Du entscheidest natürlich auch, wie lange dein Aufenthalt dauern soll. Mit dem Working-Holiday-Visakannst du maximal zwölf Monate im Land bleiben, dort arbeiten und Geld verdienen. Zusätzlich polierst du ganz nebenbei deine Sprachkenntnisse auf. Übrigens ist eine Work-and-Travel-Reise ist eine „once in a lifetime“-Möglichkeit für dich, da dir das Visum nur ein einziges Mal im Leben ausgestellt wird.

Unsere Work and Travel Reiseziele

Du hast die Wahl: Für Work and Travel bieten wir dir die Top-Destinationen AustralienNeuseeland und Kanada – jedes Land hat seinen eigenen Charme, unglaubliche Naturlandschaften und einzigartige Bewohner zu bieten, bei denen du dich mit Sicherheit wohl fühlen wirst, in deinem neuen Zuhause auf Zeit. Für alle drei Länder gibt es bei uns Rundum-Sorglos-Pakete der Extraklasse wie auch Preis-Leistungs-Kracher für den kleineren Geldbeutel.


Welche Jobs kann ich annehmen?

Deine Möglichkeiten sind schier grenzenlos! Von Fruit Picking auf einer Apfelplantage über schweißtreibende Farmarbeit bis hin zur Betreuung der Hotelrezeption ist alles dabei. Und solltest du mal keinen Job in Aussicht haben, hilft dir unser Jobvermittlungsservice weiter.

Rundum betreut

Damit du dich vorab nicht zu sehr mit der Organisation deiner Reise stressen musst, stellen wir dir unsere Work-and-Travel-Experten von Praktikawelten zur Seite! Sie sind Traveller mit Leib und Seele und haben selbst mindestens einmal Work and Travel gemacht. Sie waren bereits in jedem der Work-and-Travel-Länder unterwegs und geben dir die besten Tipps für deinen individuellen Aufenthalt.

Unsere „Work and Travel“-Highlights für dich:

  • exklusiver Jobvermittlungsservice und garantierte Jobangebote
  • inklusive Hin- und Rückflug
  • Beratung durch Work & Travel-Experten mit eigener Work & Travel-Erfahrung
  • Visums-Support
  • Zubuchung von coolen Abenteuerpaketen in verschiedenen Städten möglich



Zu den einzelnen Work-and-Travel-Ländern:


Worauf wartest du noch? Lebe deinen Traum!