Sommerferien Zuhause: Wie du dennoch einen coolen Sommer hast

Sommerferien
0

Du bist gezwungen in den Sommerferien zuhause zu bleiben und denkst Du langweilst dich zu Tode? In den Ferien zuhause bleiben kann zuerst langweilig wirken, aber es gibt viel zu tun! Hier ein paar Ideen, was Du machen kannst, um doch noch Spaß zu haben:

 

Mit anderen Freunden treffen, die auch nicht weggefahren sind
Es fahren ja nicht alle weg: finde Klassenkameraden, auch zuhause bleiben und bilde so vielleicht sogar neue Freundschaften

 

Ein neues Hobby anfangen
Es gibt so vieles zu tun wofür du nicht verreisen brauchst! Versuch zeichnen zu lernen, bastle was, geh spazieren, fang an Yoga zu machen, was auch immer du willst, die Möglichkeiten sind endlos!

 

Die nächsten Ferien in denen Du wegfährst planen
Ist dir Reisen wirklich so wichtig? Dann freu dich schon mal auf deine nächste Reise und plane coole Sachen die du dann machen kannst, um die Zeit zu verbringen.

 

zuhause Sommerferien

 

 

 

 

 

Durch Fotos und Videos von Freunden, die weggefahren sind ihre Reise miterleben
Mit dem Smartphone kann jeder alles aufnehmen, frag daher deine Freunde, ob sie dir Videos und Fotos aus dem Urlaub schicken. Wenn du dich dann auch oft mit ihnen unterhältst ist es fast so, als ob du selbst da wärst.

 

Erkunde Deine Stadt
Du hast sicherlich nicht alles in Deiner Stadt gesehen und erlebt. Hör auf von weit entfernten, dir unbekannten Orten zu träumen und finde stattdessen coole unbekannte Orte in Deiner Nähe!

 

Finde gute Serien und Filme
Was du zuhause am besten machen kann, ist Serien und Filme schauen. Hol dir Empfehlungen von Deinen Freunden oder aus dem Internet und schau die Serie von der du schon so lange gehört hast!

 

Verbringe Zeit mit Deiner Familie
Im stressigen Alltag kann man schon mal vergessen, wie wichtig die Familie ist. Den Urlaub zuhause zu verbringen ist daher die beste Möglichkeit auch mal wieder Zeit mit deiner Familie zu verbringen.

 

Finde einen Ferienjob oder ein Praktikum
Wenn Du schon zuhause bleibst, kannst du auch was nützliches machen. Mit einem Ferienjob oder Praktikum kannst du dich beschäftigen und Geld verdienen und Erfahrung sammeln!

 

Mach einen Workshop oder einen Ferienkurs
Du hast ein Hobby und willst dich weiterbilden? Oder Du willst gucken ob ein neues Hobby zu dir passt? Es gibt bestimmt viele Workshops in Deiner Nähe die dir dabei helfen können.

 

Für die Schule lernen
Das klingt vielleicht nicht so spannend, aber wenn du jetzt schon zukünftige Themen lernst oder Vokabeln für Fremdsprachen wiederholst, wird es für dich später im Schuljahr leichter sein! Finde einfach den Lehrplan für das nächste Schuljahr und informiere dich ein bisschen zu den wichtigsten Themen. Lernen kann auch Spaß machen!

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com