Art: Ausbildung
Bereich: Bau, Architektur, Vermessung
Abschluss: Realschulabschluss
Ausbildungsberuf: Kfz-Mechatroniker/in
Frühester Beginn: 01.09.2026
Dauer: 3-4Jahre
Ihre Aufgaben
Um unseren gewaltigen Geräte- und Fuhrpark "am Laufen" zu halten, benötigen wir ein Team von motivierten Auszubildenden, die sich im Bereich Elektronik, Hydraulik, Pneumatik und Mechanik eine besondere Qualifikation aneignen wollen.
Eine Vielzahl von Baugeräten bis zu einem Einsatzgewicht von 60 to, LKW's, Kombi's und PKW's in sämtlichen Variationen werden hier, mit modernsten Hilfsmitteln und Werkzeugen sowie diversen Prüfständen gewartet, geprüft und instand gesetzt.
Sicherheitsprüfungen, Abgasuntersuchungen, Tachographinstandsetzungen sowie Motoren- und Achsreparaturen gehören zum täglichen Arbeitsaufkommen.
Ihr Profil
Ein guter Hauptschul- oder Realschulabschluss
Unser Angebot
Die Ausbildung erfolgt in unserer KFZ Werkstatt in Lahr-Kippenheimweiler, sowie in der Gewerbeschule Lahr, Offenburg und Kehl.
Bei erfolgreicher Abschlussprüfung und Erreichen der entsprechenden Qualifikation, besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis.
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.