Unsere Tipps gegen Stress im Alltag

praktikum-350×232
0

Zu viele Klausuren? Zu viel Druck in der Schule?

– Wir verraten euch heute 3 Tipps gegen Stress

Wie sehr benötigt ihr unsere “ Tipps gegen Stress “ ? ⇒  Hier geht es zum Stresstest

1.Auszeit nehmen

 So einfach es klingt desto schwerer ist es leider. Viele unterschätzen es sich auch einmal Zeit für sich zu nehmen damit man auch einen Ausgleich hat. Andere wiederum nehmen sich eine Auszeit aber fühlen sich danach immer noch nicht bereit für weitere Aufgaben. Unsere Tipps gegen Stress – Hier ist es wichtig auch das richtige für sich zu finden. Für den einen ist Sport genau das richtige und manch anderer trifft sich lieber mit Freunden oder liest ein Buch.

2.Realistisch bleiben

Oft packt es einen an einem ganz bestimmten Tag und man versucht, alle Aufgaben und Erledigungen so schnell wie möglich abzuarbeiten. Dabei vergessen viele sich realistische Ziele zu setzen. Das Zimmer aufzuräumen, die Hausaufgaben zu erledigen, an dem Kunstprojekt weiterarbeitet und noch mit den Freunden treffen ist oft nicht an einem einzigen Tag machbar. Unser Tipps gegen Stress – erstelle dir doch eine Rangliste und sortiere die Aufgaben nach Wichtigkeit. So hast du noch einmal vor Augen, was du als erstes erledigen solltest.

3.Nein-Sagen

Wenn man diese kleine Sache lernt, ist man schon in der Lage viel Stress von Anfang an zu vermeiden. Oft stimmt man zusätzlichen Aufgaben, sei es in der Schule oder im Alltag zu, ohne vorher darüber nachzudenken und nimmt sich durch diese extra Aufgaben zu viel vor. Unser Tipps gegen Stress – Antworte nicht sofort. Nimm dir Zeit darüber nachzudenken, welche Vorteile du daraus ziehen kannst und ob dies noch zeitlich machbar ist. Wenn du trotzdem einmal “Ja“ sagen solltest und es dir zeitlich aber nicht passt , hab keine Scheu es noch zu revidieren.

Einige von euch kannten eventuell den einen oder anderen Tipp schon, dennoch haben wir ihn vielleicht nocheinmal ins Gedächnis zurückrufen können, damit bei der nächsten Klausur oder stressigen Phase alles etwas stressfreier verläuft. Hinterlasst gerne einen Kommentar ob euch die Hinweise geholfen haben  und ob ihr noch weitere Tipps habt !

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com