WM-Start und das Aaronakel

football world cup 2018
0

Dieses Jahr findet endlich wieder die FIFA-Fußballweltmeisterschaft statt. Gastgeberland ist diesmal Russland. Da sind lautstarkes Anfeuern beim Public Viewing und Bierkonsum vorprogrammiert. ¾ der Deutschen glauben an den Sieg der deutschen National-Elf. Obwohl wir auch an die deutsche Nationalmannschaft glauben, haben wir uns trotzdem eine Hilfe auf vier Beinen verschafft.

Was es damit auf sich hat, und wie die Hintergründe des Fußballs aussehen, könnt ihr in dem folgenden Beitrag lesen.

 

Woher kommt eigentlich der Fußball?

Die Ballsportart entstand im 19. Jahrhundert in Großbritannien und gehört zu der beliebtesten Mannschaftssportart weltweit. Die englische Bezeichnung für Fußball lautet Soccer. Die ersten Regeln für Fußball formulierten Studenten von der Universität Cambridge. Seitdem hat sich diese Sportart weltweit verbreitet. Millionen von Hobbykickern und Millionen von Menschen füllen jedes Jahr die Fußballstadien.

Fußball-Weltmeisterschaft

Die Fußball-Weltmeisterschaft findet alle 4 Jahre in einem anderen Land statt und ist die größte Sportveranstaltung der Welt. Es treten ausschließlich Männer beim FIFA World Cup an.  Die FIFA (Fédération Internationale de Football Association) wurde 1904 als Weltfußballverband gegründet und hat ihren Sitz in Zürich. Die letzte WM fand 2014 in Brasilien statt mit Deutschland als Weltmeister.

Was gibt´s neues bei der WM?

-Island und Panama sind dieses Jahr zum ersten bei der Fußball- Weltmeisterschaft dabei

-Zum 2. Mal seit 1958 ist Italien nicht mit dabei

-Der offizielle Spielball der WM ist der Telstar 18

-Drei neue Regeln: Der Videobeweis, die Möglichkeit auf eine vierte Einwechslung in der Verlängerung und die direkte Kommunikation zwischen Trainerbank und Tribüne

Das ist die deutsche National-Elf

Das Aaronakel

Doch kommen wir nun zu unserem ultimativen Aaronakel! Was das ist? Das ist unsere Spürnase auf 4 Beinen, der Aaron. Er wird uns die Spiele, wo Deutschland (unser Favorit) mitspielt, voraussagen. Im Büro auf seinem Fußball Thron macht er es sich vor seinen Vorhersagen gemütlich. Denn so eine Vorhersage braucht viel Konzentration. Bleibt auf dem Laufenden, wie das Aaronakel bei den Deutschlandspielen getippt hat.

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen ganz viel Spaß bei der Weltmeisterschaft 2018!

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com