BARMER

BARMER

Unser Job hat Millionen gute Gründe

Du machst dir Gedanken über die Zukunft? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir sind nicht nur eine der größten Krankenkassen in Deutschland, wir tun auch sehr viel, um unser Gesundheitssystem moderner zu machen. Damit bieten wir dir einen zukunftssicheren Ausbildungsplatz mit spannenden Aufgaben und zahlreichen Benefits.

Wir bieten dir eine Ausbildung mit Herz. Dabei ist unser Anspruch, Gesundheit weiterzudenken. Wir stehen Millionen von Menschen verlässlich zur Seite und geben ihnen Halt und Orientierung. Das ist nur durch unsere besondere Kultur möglich. Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten – die Gesundheit. Werde Teil unseres großen Teams mit rund 16.000 Mitarbeitenden und ca. 450 Auszubildenden und bewirb dich unter www.barmer.de/ausbildung


Wir setzen uns für das Wichtigste ein: die Gesundheit

Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen eigenen Karriereweg zu gestalten und kannst auf den unglaublichen Erfahrungsschatz deiner Kolleginnen und Kollegen zurückgreifen. Du kannst zwischen sechs verschiedenen Ausbildungen entscheiden.

Unsere Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) sind die ersten Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie beschäftigen sich beispielsweise mit Versicherungsfragen oder Leistungsansprüchen.

Unsere Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d) arbeiten eng mit unseren Leistungserbringern zusammen, dazu gehören zum Beispiel Ärzte und Krankenhäuser. Sie konzentrieren sich auf die kaufmännischen Abläufe bei der BARMER.

Als Kaufleute im Gesundheitswesen - Sales Specialists lernst du als Teil eines kreativen Sales-Teams, wie wir unsere Versicherten kompetent beraten und neue Kunden für uns begeistern.

Außerdem kannst du als Azubi im Bereich Fachinformatik an zahlreichen Projekten der IT mitwirken. Dabei hilfst du uns nicht nur, digitaler zu werden und eine bessere und schnellere Versorgung und Beratung zu gewährleisten, du gestaltest auch die Zukunft der Krankenversicherung mit.Du bist an den Büro- und Geschäftsprozesse einer gesetzlichen Krankenkasse interessiert?

Als Kaufleute für Büromanagement bekommst du Einblicke in die kaufmännischen Fachbereiche der Hauptverwaltung in Wuppertal. Dazu gehören Einkauf, Finanzen, Marketing, Personal, Sekretariat und Vertrieb.

Unsere Fachkräfte für Lagerlogistik sind für die interne Versorgung unserer bundesweiten Organisationseinheiten zuständig. Nach einem ersten Überblick über den Post- und Warenfluss einer gesetzlichen Krankenkasse, arbeitest du z.B. in den Bereichen Warenannahme, Eventlogistik und Warenausgang.

Gründe, die für uns sprechen

Krankenkasse klingt immer noch langweilig? Dann schau dir an, welche Vorteile die BARMER dir bietet, die du woanders nicht so leicht findest.

  • Wir haben ein starkes Miteinander und bieten dir die Freiheit, dich mit deinen persönlichen Stärken einzubringen. In der Ausbildung hast du einen festen Ansprechpartner, der dich über die gesamte Ausbildungszeit begleitet und ein deutschlandweites Netzwerk aus Azubis, Kolleginnen und Kollegen, die hinter dir stehen.
  • Wir geben dir Rückhalt und Orientierung. Wenn du aufgeschlossen und motiviert bist, kannst du deine Ausbildung von 3 auf 2 1⁄2 Jahre verkürzen. Und du bekommst bereits auf der Zielgeraden deiner Ausbildung ein Übernahmeangebot von uns.
  • Mit flexible Arbeitszeiten und bis zu 37 Urlaubstagen im Jahr bleibt auch neben deiner Ausbildung noch genug Zeit für Hobbies und persönliche Interessen.
  • Außerdem bieten wir dir eine attraktive Vergütung. Von 1.084 Euro im ersten Jahr, über 1.168 Euro im zweiten bis zu 1.247 Euro im dritten Ausbildungsjahr. Zusätzlich gibt es bei uns Weihnachtsgeld.

Weitere Gründe, die für uns sprechen, findest du hier: https://barmer.de/benefits .


Finde auch du deinen Grund, bei uns zu arbeiten und bewirb dich jetzt!

Egal, ob du einen Realschulabschluss, das Abitur oder ein paar Semester deines Studiums in der Tasche hast, bei uns bist du willkommen. Denn für uns zählt Persönlichkeit mehr als dein Abschluss. Wir suchen aufgeschlossene, neugierige und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die miteinander arbeiten und für die das Thema Gesundheit eine Herzensangelegenheit ist. Fühlst du dich angesprochen?

Dann finde auch du deinen Grund, bei uns zu arbeiten und bewirb dich jetzt: https://barmer.de/ausbildung


Kontakt

Bei Fragen melde dich gerne bei unserem Ausbildungsteam




Frau Kathrin Brendgen
Ausbildungsteam
Telefon: 0800 333 004 99-1616
ausbildung@barmer.de


Herr Marcel Franz
Ausbildungsteam
Telefon: 0800 333 004 99-1615
ausbildung@barmer.de


Frau Gabriele Hasselmann
Ausbildungsteam
Telefon: 0800 333 004 99-1642
ausbildung@barmer.de


Herr Martin Hortz
Ausbildungsteam
Telefon: 0800 333 004 99-1614
ausbildung@barmer.de