FAQ

Schülerkarriere – nie gehört! Was ist das?

Schülerkarriere ist eine Jobbörse für Schulabsolventen, die eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein (duales) Studium anstreben. Wir bieten Schülern neben interessanten und hilfreichen Karrieretipps die Möglichkeit, sich entweder aktiv auf Positionen zu bewerben oder passiv von Unternehmen gefunden zu werden.
Für Schüler ist unser  Portal natürlich kostenfrei.
Unser Motto: Bewerben war gestern, heute wirst du gefunden!

Was hat Schülerkarriere sonst noch zu bieten?

Viele wertvolle Tipps und nützliche Informationen rund um die Themen „Bewerbung“, „Job“, „Gehalt“ und „Karriereperspektiven“. Unsere „Karrierehelfer“ umfassen u.a. einen großen Karriereguide und einen detaillierten Jobmessen Kalender, kostenlose Karriere-Seminare sowie einen Karriere-Blog und vieles mehr. Dieser Bereich ist schon bald verfügbar und wird stetig erweitert!

Was kostet mich Schülerkarriere?

Nichts! Der Service und das Angebot von Schülerkarriere ist und bleibt für Schüler vollkommen kostenlos.

Wie finanziert sich Schülerkarriere dann?

Wir finanzieren uns über die bei uns registrierten Unternehmen und (Hoch-)Schulen sowie Fördergelder der EU und vom Land Niedersachsen. Unternehmen bezahlen beispielsweise für die Veröffentlichung von Stellenangeboten bei uns.