Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Marché Mövenpick Deutschland GmbH

Infos

Art: Ausbildung

Bereich: Hotel- und Gaststättengewerbe, Tourismus

Abschluss: Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Fachhochschulreife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife

Stelle teilen

Werden Sie Teil unseres Teams als

AUSBILDUNG KAUFMANN (M/W/D) FÜR BÜROMANAGEMENT

zum Ausbildungsbeginn im Sommer 2025 | am Flughafen Hannover

Du bist ein Organisationstalent, durchschaust auch die schwierigsten Tabellen und hast ein Händchen für PC-Anwendungen, Zahlen und den Umgang mit Gästen?
Dann starte im August 2025 Deine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und zeige uns, dass Du beim Einsatz in den verschiedenen Abteilungen – Controlling, Einkauf, Personal, Betriebsbüro und Veranstaltungsmanagement – das Wesentliche nicht aus den Augen verlierst und stets den Durchblick behältst. Wir machen Dich zum Allrounder in der spannenden Welt unseres Gastro-Büros, der sich gekonnt durch den Organisationsdschungel schwingt, lernt, wie man Personalvorgänge und Schriftverkehr bearbeitet, Statistiken als Entscheidungsgrundlage erstellt und Tagungsgästen eine gelungene Veranstaltung bereitet.

Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen:

  • Faire Ausbildung mit Perspektive: Wir bieten Übernahmechancen nach Deiner Ausbildung sowie vielfältige Weiterbildungsprogramme.
  • Zeugnisprämie
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Teamarbeit & flexible Arbeitszeiten
  • Rabatte & Benefits
  • Arbeitskleidung & Sonderkonditionen
  • Verköstigung

Auf dem Weg durch Deine vielfältige Ausbildung lernst Du bei uns:

  • Die professionelle Kommunikation mit Mitarbeitenden, Gästen und externen Partnern des Betriebes.
  • Die Organisation des Büroalltags.
  • Die Auswertung betrieblicher Kennzahlen und Erstellung von Statistiken.
  • Alles rund um Kassenabrechnungen, Tagesrapporte, Debitoren und Geldverkehr.
  • Rekrutierungs- und Onboardingvorgänge von Bewerbern und Mitarbeitern.
  • Allgemeine Personalverwaltung.
  • Warenwirtschaft und Inventuren.
  • Die Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Caterings.

Wir suchen frische Naturtalente, die:

  • Mindestens 18 Jahre jung sind und die Schule mit einem guten Realschulabschluss oder Abitur beendet haben.
  • Spaß am Kontakt mit Menschen haben, kommunikativ sind und sich nicht davor scheuen, zu telefonieren und auf Andere zuzugehen.
  • Interesse für gute Gastronomie und Freude am Gastgeben mitbringen.
  • Ein Auge für’s Detail und Neugier auf Neues haben.
  • Gerne mal früh und auch mal spät arbeiten und auch den Einsatz am Wochenende und an Feiertagen nicht scheuen.

Für die Flughafen-Sicherheitsüberprüfung benötigst Du ein einwandfreies Führungszeugnis und lückenlose Nachweise über die Wohnorte und Beschäftigungen der letzten Jahre!

Nur 3 Schritte bis zu Deinem ersten Ausbildungstag:

Schritt 1:
Wir benötigen Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen! Sende uns Deinen Lebenslauf, ein Anschreiben und Dein letztes Zeugnis online über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an:
bewerbung-deutschland@marche-int.com

Schritt 2:
Anschließend schauen wir uns alle Bewerbungen sorgfältig an und werden uns nach Abschluss des Auswahlprozesses wieder bei Dir melden! Es folgen das Bewerbungsgespräch und das Praktikum im Betrieb: Hierbei kannst Du uns und Deinen Ausbildungsplatz kennenlernen und uns zeigen, was Dich ausmacht!

Schritt 3:
Passt alles? Dann kann es ja losgehen! Wir alle fiebern schon jetzt Deinem ersten Ausbildungstag in unserem Betrieb entgegen und freuen uns darauf, Dich bei uns im Team zu begrüßen!

Damit Du gleich Deine „Mitazubis“ kennenlernst, laden wir Dich in den ersten Wochen Deiner Ausbildung zum regionalen Azubi Welcome Day ein!

Bereit? Dann zögere nicht und bewirb Dich noch heute!

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!