Art: Ausbildung
Bereich: Gesundheits- und Pflegewissenschaften, Gesundheit, Soziales, Pädagogik
Abschluss: Fachhochschulreife
Ausbildungsberuf: MTR (Medizinische/r Technologe/Technologin für Radiologie)
Frühester Beginn: 01.09.2025
Dauer: 3 Jahre
Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 7.400 Mitarbeiter:innen eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen, hilfebedürftige Lebensphasen selbstbestimmt zu gestalten und ihren Alltag möglichst eigenständig zu bewältigen.
Wir bieten zum 01.09.2025 eine Ausbildung Medizinische Technologen für Radiologie MTR (m/w/d) an.
Das erwartet Dich:Die Schule des Elisabeth-Krankenhauses Essen bildet seit 1958 als staatlich anerkannte Berufsfachschule Medizinische Technologinnen und Technologen für Laboratoriumsanalytik (MTL) und Medizinische Technologinnen und Technologen für Radiologie aus.
Um die Ausbildung der MTR-Schüler kümmern sich Experten aus der Praxis und qualifizierte Fachlehrer. Im Fachbereich Radiologie kooperiert die Schule des Elisabeth-Krankenhauses Essen mit der MT-Schule des Universitätsklinikums Essen.
Hier werdet Ihr in den folgenden vier Fachbereichen geschult:
Radiologische Diagnostik
Strahlentherapie
Nuklearmedizin
Strahlenphysik/ Dosimetrie/ Strahlenschutz
Du möchtest noch mehr Informationen zu diesem spannenden Beruf? Schau Dich einfach hier um.
Nach einem erfolgreichem Abschluss des Examens sind wir immer daran interessiert, Euch in ein Arbeitsverhältnis im Elisabeth- Krankenhaus oder in anderen Einrichtungen der Contilia Gruppe zu übernehmen.
Unser Angebot:Interessante Aufgaben in einem gut abgestimmten und harmonischen Team
Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung und attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria
Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung
Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK).
Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) sowie die Möglichkeit eines Fahrradleasings mit JobRad.
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.