Art: Ausbildung
Bereich: Dienstleistungen
Abschluss: allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife
Ausbildungsberuf: Duales Studium Informatik
Frühester Beginn: 10.08.2026
Dauer: 3-3,5 Jahre
Als dualer Student Im Bereich IT und Softwaretechnik entwickelst du digitale Lösungen und Produkte, die “Technik für das Leben” möglich machen. Dieser Berufszweig bietet dir täglich neue Herausforderungen, ein enormes Potenzial sowie Krisensicherheit.
Du lernst bei uns:
Deine Benefits auf einen Blick:
Fachhochschulreife oder Abitur – einen Abschluss brauchst du. Ebenso wichtig sind deine Faszination für technische Zusammenhänge sowie dein Antrieb, Lösungen für jedes noch so knifflige IT-Problem zu finden. Erste Programmiererfahrungen sind dabei genauso hilfreich wie deine offene Art.
Falls du dich außerhalb der Schule in Vereinen, im Nebenjob oder Ehrenamt engagierst, würden wir auch darüber gerne mehr erfahren.
Dein neuer ArbeitsplatzAm 10.08.2026 beginnst du gemeinsam mit über 80 anderen Azubis deine spannende Ausbildung in Lübeck. In den ersten Wochen lernst du deine Mitazubis, unsere Ausbilder und das Unternehmen Dräger kennen – eine großartige Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und ein starkes Netzwerk aufzubauen. Deine technische Grundausbildung startet im Wechsel mit den Theorie-Phasen an der technischen Hochschule in Lübeck. So bist du bestens vorbereitet für deinen Einsatz in den Fachabteilungen und kannst dein Wissen direkt in die Praxis umsetzen.
Wer wir sindVom Krankenhaus über die Industrie bis zur Feuerwehr verlassen sich Menschen weltweit auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung, Herzblut und den mutigen Ideen von mehr als 16.000 Mitarbeitenden setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik „Technik für das Leben“ entsteht.
Wie geht’s weiter:
Am besten über unser Online-Bewerbungsportal, damit deine Daten schnell und sicher bei uns ankommen. Ein letztes Versprechen: Wir widmen uns deiner Bewerbung mit der gleichen Sorgfalt, mit der wir „Technik für das Leben“ entstehen lassen. Wir setzen uns für Chancengleichheit und Vielfalt ein und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.