Art: Ausbildung
Bereich: Bau, Architektur, Vermessung, Dienstleistungen
Abschluss: Realschulabschluss
Ausbildungsberuf: Kauffrau/-mann für Büromanagement
Frühester Beginn: 01.09.2026
Wir stehen jeden Morgen dafür auf, eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen zu schaffen. Je nach Projekt sind wir Berater, Umsetzer – oder beides – nachhaltiger, innovativer und wirtschaftlicher Lösungen für Immobilien, Industrie, Energie und Infrastruktur. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 6.500 Mitarbeitenden an über 70 Standorten weltweit unsere Kunden. Wir denken visionär und realistisch. Wir arbeiten eigenständig und im Team. Mit Leidenschaft und modernsten Technologien. We unite. Join us at Dreso and let’s create a world we want to live in.
StellenbeschreibungStarte am 1. September 2026 deine praxisnahe Ausbildung und entdecke die vielseitigen kaufmännischen Aufgaben im Bereich Empfang und Office Management eines modernen Unternehmens.
Der Schwerpunkt deiner Ausbildung liegt auf der Organisation des Empfangs sowie der Betreuung von Mitarbeiter:innen, Kund:innen, Partner:innen und Besucher:innen. Zusätzlich lernst du administrative Abläufe kennen und unterstützt aktiv bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und internen Prozessen.
Bei uns steht „Machen dürfen“ im Mittelpunkt – du übernimmst von Anfang an Verantwortung und wirst dabei von erfahrenen Kolleg:innen begleitet.
Organisation und Führung des Empfangsbereichs als zentrale Anlaufstelle für Besucher:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen
Kommunikations- und Terminmanagement inklusive telefonischer und schriftlicher Korrespondenz sowie Koordination von Anfragen
Post- und Versandkoordination mit Bearbeitung und Überwachung von Ein- und Ausgangssendungen
Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Meetings inklusive Bewirtung und interner Abläufe
Raum-, Büro- und Materialmanagement mit Kontrolle der Räumlichkeiten, Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien sowie Nachbestellungen
Dienstleister-, Qualitäts- und Projektmanagement einschließlich Einholen und Auswerten von Angeboten, Beauftragung von Dienstleistern, Durchführung von Qualitätskontrollen, Rechnungsprüfungen und Mitwirkung bei Projekten und Umbaumaßnahmen
Schulabschluss mit mittlerer Reife oder fachgebundener bzw. allgemeiner Hochschulreife
Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten
Praktische Erfahrungen durch schulische Praktika wünschenswert
Ausgeprägtes Interesse an Kommunikation und Organisationstätigkeiten
Hohes Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens auf dem Niveau C1)
Zur Sicherstellung deiner Work-Life-Balance bieten wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Deine berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch ein individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm
Deine Gesundheit unterstützen wir mit einem Bonus für sportlich Aktive oder einem Zuschuss zur Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass
Eine nachhaltige Mobilität fördern wir mit Jobrad-Leasing oder ÖPNV-Zuschuss
Zusätzliche attraktive Angebote mit Rabatten im Corporate-Benefits-Portal. Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm mit attraktiver Prämienregelung
Erhalte eine attraktive Vergütung mit jährlicher Steigerung (1.000€; 1.100€; 1.250€) sowie 30 Urlaubstage in den Praxisphasen
Deine Bewerbung
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