Was macht man da aus sich?
- Beratung: Freundliche Beratung und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden
- Verkauf: Verkauf und ansprechende Warenpräsentation
- Warenprozess: Bestellung, Warenannahme und Lagerorganisation
- Aktionen: Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen
- Betriebsabläufe: Einblicke in betriebswirtschaftliche Abläufe und organisatorische Prozesse
- Verantwortung: Schrittweise Übernahme von Verantwortung im Markt
- Management: Erweiterte Aufgaben im Bereich Handelsmanagement, Warenwirtschaft und E-Business dank der Zusatzqualifikation
Was sollte man dafür mitbringen?
- Schulabschluss: Abitur oder Fachhochschulreife
- Kommunikation: Freude am Umgang mit Menschen
- Wirtschaftsinteresse: Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Motivation: Engagement, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
- Selbstständigkeit: Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Deine Vorteile bei uns!
- Attraktive Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr 1500 €
- Sicherer Arbeitsplatz: Dich erwartet ein krisensicherer Job in einem erfolgreichen Unternehmen.
- Fitness: Bleibe fit mit Hansefit nach der Probezeit.
- Sonderzahlungen: Freu dich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Mitarbeiterrabatt: Bei uns erhältst du 10% Rabatt auf den Einkauf in unseren Märkten nach der Probezeit.
- Weiterbildung: Du willst dich weiterentwickeln? Wir bieten dir Seminare, Fortbildungen und eine Online-Lernplattform.
- Mobilität: Nach bestandener Probezeit kannst du über uns Fahrräder und E-Bikes zu attraktiven Konditionen leasen.
Dauer und Ablauf
Die Ausbildung dauert zwei Jahre und kombiniert Praxis im Markt mit Unterricht an der Max-Weber-Schule in Freiburg.
Im Markt lernst du alle Abläufe direkt in der Praxis kennen und übernimmst Schritt für Schritt mehr Verantwortung. In der Berufsschule vertiefst du dein Fachwissen im Einzelhandel und erwirbst zusätzlich die Inhalte der Zusatzqualifikation „Managementassistent/in im Handel“.
Am Ende der Ausbildung legst du die Abschlussprüfung zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel sowie die Prüfung für die Zusatzqualifikation ab – und hast damit gleich zwei anerkannte Abschlüsse in der Tasche.
Bei Fragen wende dich gerne an: Sophia Präger (personal@edeka-sutter.de)
Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Jetzt bewerben!