Ausbildung Konditorin (m/w/d) - 2026

EDEKA Verbund

Infos

Art: Ausbildung

Bereich: Ernährungswissenschaften, Groß- und Einzelhandel

Abschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf: Konditor/in

Frühester Beginn: 01.09.2026

Dauer: 3 Jahre

Stelle teilen
Verführerische Aussichten

  • Du lernst, Teige in all ihrer Vielfalt zu produzieren.
  • Leckere Kuchen, raffinierte Pralinen sowie prachtvolle Torten werden aus deinen Händen kommen.
  • Darüber, wie du die Zutaten berechnest und sie einteilst, weißt du bald bestens Bescheid.
  • Alles, was du über eine hygienische Produktion und das richtige Timing von Backzeiten wissen musst, bringen wir dir bei.
  • Wie du Köstlichkeiten dekorierst, lernst du natürlich auch.
Sei die Kirsche auf unserer Torte!Erkennst du dich wieder?

  • Du hast einen Hauptschulabschluss, handwerkliches Geschick und eine ruhige Hand.
  • Du kannst gut rechnen, achtest auf Details und legst Wert auf Sauberkeit und Hygiene.
  • Auch das macht dich aus: Du bist selbstständig und begeisterst dich für das Schöne.
Was gibt’s noch zu wissen?

  • Berufsschule: Die von uns ausgewählten Schulen bereiten dich optimal für kommende Prüfungen vor.
  • Sicherheit: Eine handwerklich hochwertige Ausbildung in Verbindung mit moderner Technologie bietet dir sehr gute Übernahmechancen bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber – hierbei rüsten wir dich mit Arbeitskleidung aus.
  • Digitales Lernen: Unser EDEKA-Wissensportal ermöglicht dir, ortsunabhängig und zeitlich flexibel zu lernen. Auch das Berichtsheft ist eine digitale Plattform und steht dir für alle wichtigen Elemente deiner Ausbildung zur Verfügung.
  • Azubi-Projekte: Unsere spannenden Azubi- und Nachwuchsprojekte bringen nicht nur jede Menge Spaß, sondern helfen dir auch in der beruflichen und persönlichen Entwicklung.
  • Karriere: Vielfältige Förder- und Weiterbildungsangebote – auch nach der Ausbildung – bieten dir hervorragende Perspektiven und die Möglichkeit, mit Eigeninitiative die Karriereleiter Schritt für Schritt bis ganz nach oben zu steigen!
  • Die Ausbildung erfolgt in unserer Betriebsstätte in 12107 Berlin.

Mach mehr aus deinen Talenten...

... und bewirb dich schnell und nachhaltig über WhatsApp oder unser Online-Formular. Für die Vermeidung von Postwegen bitten wir um Verständnis, dass wir alle Unterlagen in unserem Bewerbermanagementsystem erfassen und Bewerbungsmappen nicht zurückschicken.

Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!