Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

EDV-Partner Ingenieurgesellschaft für Informationstechnologie mbH

Infos

Art: Ausbildung

Bereich: IT, Computer

Abschluss: Fachhochschulreife

Ausbildungsberuf: Kaufmann/-frau für IT-System-Management

Frühester Beginn: 01.08.2025

Dauer: 3 Jahre

Stelle teilen
Unser Angebot

Profitiere von einer attraktiven Ausbildungsvergütung und zahlreichen Benefits wie einem Deutschland-Ticket, kostenfreien Getränken, Kantinennutzung sowie regelmäßigen Teamessen.

Wir setzen auf eine individuelle Förderung durch ein professionelles Team in einem motivierenden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und hoher Mitgestaltungsmöglichkeit. Unsere familiäre Atmosphäre, die gute Work-Life-Balance und eine hohe Übernahmechance nach der Ausbildung machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Ausbildungsbeschreibung

In deiner Ausbildung zum Kaufmann für IT-System-Management wirst du tief in die Welt des Vertriebs und der Beratung von IT-Lösungen sowie Hard- und Softwareprodukten eintauchen. Du übernimmst Aufgaben im Verkauf, in der Beschaffung und im Management von IT-Systemen sowie kaufmännische Tätigkeiten in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Aufgabenbereiche

  • Projektarbeit: Beteilige dich aktiv an spannenden IT-Projekten, bringe deine Lösungen ein und entwickle dich stetig weiter.
  • Teamarbeit: Arbeite von Beginn an eng mit deinen Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen zusammen und werde ein geschätztes Mitglied unseres Teams.
  • Fachliche Entwicklung: Erlerne umfassendes Fachwissen durch die Einarbeitung in verschiedene IT-Anforderungen, stärke dein Kundenverständnis und erweitere deine Fähigkeiten für Marketing und Vertrieb.
Voraussetzungen

  • Du hast mindestens die Fachhochschulreife mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik.
  • Du hast bereits erste kaufmännische Erfahrungen sammeln können? Vielleicht durch ein Praktikum oder eine Ausbildung? Prima, genau so jemanden suchen wir!
  • Du denkst analytisch, kannst selbstständig arbeiten und bist trotzdem ein Teamplayer? Wenn du jetzt noch ein freundliches, kommunikatives Auftreten hast, dann passt du ganz gut zu uns.
  • Gute PC-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office) und gutes technisches Verständnis, aber das sollte sich ja irgendwie von selbst verstehen, wenn man mit Computern arbeiten möchte.
  • Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.

Es wäre super, wenn wir dich vor Beginn der Ausbildung für ein bezahltes Praktikum gewinnen könnten. Dann könnten wir uns gegenseitig kennenlernen und schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Du bist interessiert?

Dann sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@edvpartner.de

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!