Art: Ausbildung
Bereich: Elektro
Abschluss: Realschulabschluss
Ausbildungsberuf: Technische/r Systemplaner/in
Frühester Beginn: 01.08.2026
Dauer: 3,5 Jahre
Die Elomech Elektroanlagen GmbH entwickelt maßgeschneiderte und zukunftsweisende Lösungen. Wir planen, installieren und warten bundesweit anspruchsvolle Anlagen und gehören zu den führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Automatisierung, Facility Management, Ingenieurleistungen, IT-Dienstleistungen, Netzwerke, Schwachstrom/Starkstrom, Nachrichten- und Sicherheitstechnik.
Mit 600 Mitarbeitenden gesamt, gehört die ELOMECH-Gruppe zu den führenden Dienstleistern für Industrie, Handel, Banken und Versicherungen. Unsere Erfahrung gewährleistet bei der Projektierung und der Installationsleistung, sowohl beim Ausbau als auch beim Neubau, eine optimale und zukunftsorientierte Integration verschiedener Systeme und Anlagen.
Beteiligung am Unternehmensgewinn
Mit der Mitarbeiterkarte steht monatlich ein Betrag zur Verfügung, den du in unseren Partnershops einlösen kannst.
Bei uns gibt es vermögenswirksame Leistungen.
Wir zahlen Weihnachtsgeld.
Wir haben für Mitarbeiter und ihre Familien ein Sommerfest.
Für Mitarbeiter veranstalten wir eine Weihnachtsfeier.
Wir informieren regelmäßig im Mitarbeitermagazin „ELOWelt“.
Wir belohnen den vorbildlichen Umgang mit Arbeitssicherheit und Gesundheit und bieten eine betriebliche Altersversorgung.
Wir belohnen Mitarbeiter für Ihre eingebrachten Ideen.
Bei uns können Mitarbeiter neue Mitarbeiter werben und sich über eine Prämie freuen.
Das Berufsbild der/-s Technischen Systemplaners/-in ist vielseitig, modern und zukunftsorientiert. Bei Deiner Ausbildung zum Technischen Systemplaner/-in in der Fachrichtung Elektronische Systeme lernst Du alles rund um die Anfertigung von Zeichnungen und technischen Unterlagen für gebäude- und anlagentechnische Einrichtungen sowie Elektroinstallationen.
Bei der ELOMECH-Gruppe findest Du vielseitige Aufgaben, die Dir Spaß machen werden. Du triffst auf ein motiviertes Team und ein freundschaftliches Verhältnis unserer Mitarbeiter und Führungskräfte. Neben Deiner Ausbildungsvergütung erhältst Du überdurchschnittliche Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir bieten Dir nach Deiner Ausbildung die Chance auf einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an CSymannek@elomech.de oder über unser online Formular: https://www.elomech-gruppe.de/blog/jobs/ausbildung-technischer-systemplaner-m-w-d-fachrichtung-elektrotechnische-systeme/
Elomech Elektroanlagen GmbH
Frau Stephanie Hegendorf
Mainstraße 21
45478 Mülheim an der Ruhr
Für Rückfragen rufe uns gerne an: 0208 58 87 276
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.