Art: Duales Studium
Bereich: Energie, Rohstoffe und Umwelttechnik, Maschinenbau und Technik, Landwirtschaft, Forst und Umwelt
Schulabschluss: Fachhochschulreife
Dauer: 4 Jahre
Ausbildungsberuf: Duales Studium Elektrotechnik
Frühester Beginn: 2027-08-01 00:00:00.0
Du bringst unsere Energieanlagen auf Trab und sorgst für die richtige Spannung in deiner Netzregion.
Bei EWE reden wir nicht nur über die Energiewende – wir gestalten sie. Aus unseren Kernbereichen Energie, Telekommunikation und IT heraus entwickeln wir clevere Lösungen für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil dieser wichtigen Mission und lass uns gemeinsam #dasMorgenmachen.
Zum Start am 01.08.2027 suchen wir für die EWE NETZ GmbH dual Studierende für eine Zukunft als
Bachelor of Engineering Elektrotechnik (w/d/m)
Dein Alltag ist echt vielseitig – im Mittelpunkt steht das Planen, Bauen und Betreiben von Glasfasernetzen und Energieversorgungsanlagen, von der klassischen Hochspannungstechnik bis zur Zukunftstechnologie Wasserstoff. Neben der Vermittlung unverzichtbarer Elektrotechnik-Basics lassen wir aber auch Informatik und Telekommunikation nicht zu kurz kommen.
Dein Einstiegsgehalt: 1.325 € (zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld!)
Dein Urlaub: 30 Tage (zusätzlich Heiligabend und Silvester frei!)
Übernahmemöglichkeit für mindestens 2 Jahre
Dein eigenes Notebook
Deine Home-Office-Option
Kennenlerntage, Mentoring und starkes Seminarprogramm
Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis
Der Schwerpunkt deines Studiums dreht sich um Zukunftstechnologien wie Wasserstoff und Glasfaser
Dauer: Bachelorabschluss nach 4 Jahren
Fachhochschulreife oder Abitur
Gute Kenntnisse in Mathematik, Physik, Deutsch, Englisch und Wirtschaft
Ausgeprägtes technisches Interesse und Verständnis
Logisches und analytisches Denkvermögen
Selbstständigkeit und eine hohe Eigeninitiative
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Flexibilität
Bei dir liegt keine Farbsehschwäche vor
Die Theorie- und Praxisphasen erfolgen im Wechsel. Die Praxis wird überwiegend in Oldenburg vermittelt, die Theoriephase wird an der Jade Hochschule am Standort Wilhelmshaven absolviert.
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung direkt auf unserer Website: Mach‘s kurz und füge dort einfach einen Lebenslauf und deine letzten beiden Schulzeugnisse hinzu, ein Extra-Anschreiben ist nicht notwendig. Mit deiner Bewerbung bestätigst du deine Bereitschaft zur Teilnahme an der für die Tätigkeit erforderlichen Sicherheitsüberprüfung.
Noch unentschlossen? Dann check unbedingt mal unseren Azubiblog: azubiblog.ewe.com
Übrigens – im EWE-Konzern managt die EWE NETZ GmbH die Ausbildung für sämtliche Gesellschaften. Und wenn du mehr über die anderen Berufsbilder und dualen Studiengängen wissen willst: ewe.com/karriere
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.