Art: Ausbildung
Bereich: Energietechnik
Abschluss: Hauptschulabschluss, Realschulabschluss, Berufsschulabschluss, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife, allgemeine Hochschulreife
Ausbildungsberuf: Elektroniker/in für Automatisierungstechnik
Frühester Beginn: 01.09.2026
Dauer: 3.5 Jahre
Automatisch intelligent. Diese Ausbildung ist beides. Damit es in Hamburg rund gehen kann, muss auch bei der Stromversorgung alles rund laufen. Und dafür sorgen unter anderem die Elektroniker*in (a) für Automatisierungstechnik im Betrieb Stromnetz.
Du arbeitest daran mit, ausgefeilte Steuerungstechnik zu entwickeln und richtest komplexe, rechnergesteuerte Industrieanlagen ein. Du kümmerst dich darum, dass Einzelkomponenten ein automatisch arbeitendes Gesamtsystem bilden. Klingt komplex? Ist es, aber wir bieten eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung, in der du alle Fähigkeiten erlernst und wir deine Talente fördern.
Darum geht es
Start: 01. September
Dauer: 3,5 Jahre (bei guter Leistung Verkürzung möglich)
Berufsschule: Staatliche Gewerbeschule Energietechnik BS22, Blockunterricht
Standort: Bramfeld
Das bringst du mit
Alle Vorteile auf einen Blick
Wenige Minuten Zeit nehmen und Online-Kurzbewerbung als Elektroniker*in (a) für Automatisierungstechnik abschicken!
Wir freuen uns auf dich! Mach mit deiner Energie Hamburg möglich.
Zurück zu unserer Internetseite
*Das ist uns auch wichtig
Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Die Hamburger Energienetze GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.