Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

MEDA Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG

Infos

Art: Ausbildung

Bereich: Groß- und Einzelhandel

Abschluss: Fachhochschulreife

Ausbildungsberuf: Kauffrau/-mann für Büromanagement

Frühester Beginn: 01.08.2026

Dauer: 3 Jahre

Stelle teilen
Stellenbeschreibung

Dein Arbeitsort während deiner 3-jährigen Ausbildung ist die Zentralverwaltung der MEDA Küchenfachmärkte in Oberhausen. Wir bilden Dich als Fachfrau bzw. Fachmann für die kaufmännisch verwaltenden und organisatorischen Aufgaben innerhalb unserer Unternehmung aus.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

– Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung– Kaufmännische Steuerung und Rechnungswesen– Wareneinkauf und Verwaltung– Disposition von Küchenmontagen und Kundendiensten – Unterstützung und Übernahme von kleineren Projekten

Voraussetzungen

– Abschluss der Fachober- oder Hochschulreife– gerne Höhere Handelsschule– Stärken in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch– Spaß am Umgang mit allgemeinen Bürotätigkeiten, Organisationstalent– Schnelle Auffassungsgabe, kombiniert mit ausgeprägter Eigeninitiative– Teamspirit und Kommunikationsgeschick für eine erfolgreiche Zusammenarbeit– Erfahrung in den MS-Office-Tools, insbesondere Excel und PowerPoint von Vorteil– Den unbedingten Willen, vorhandene Fähigkeiten ständig zu verbessern

Das erwartet Dich..

- Überdurchschnittliches Auszubildendengehalt- Modernes und offenes Arbeitsumfeld- Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung- Tolles und soziales Arbeitsklima- Sichere Aufstiegschancen beim Branchenführer

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!