Auszubildende für Büromanagement 2026 (m/w/d) in Saarlouis

MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG

Infos

Art: Ausbildung

Bereich: Design, Gestaltung, Dienstleistungen

Abschluss: Realschulabschluss

Ausbildungsberuf: Kauffrau/-mann für Büromanagement

Frühester Beginn: 01.09.2026

Dauer: 3 Jahre

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Herausforderungen für Mitmacher:

  • Kaufleute für Büromanagement sorgen in Unternehmen jeder Größe dafür, dass der „Laden läuft“. Das heißt für Sie: Schon während Ihrer Ausbildung übernehmen Sie vielfältige kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten im Auftrag ihrer Vorgesetzten und Kunden.

  • Und da Ihr Einsatz in den verschiedensten Abteilungen und Unternehmensfunktionen gefragt ist, lernen Sie Ihre möglichen Einsatzfelder und Teams nach und nach kennen.

  • Bei MEWA beispielsweise werden Sie für jeweils mehrere Monate in der Kundenbetreuung und in verschiedenen kaufmännischen Steuerungsfunktionen eingesetzt. Dabei lernen Sie die Abläufe und Aufgaben genau kennen.

  • So sorgen Sie etwa in der Kundenbetreuung für höchste Zufriedenheit bei Ihren Gesprächspartnern auf Kundenseite. Sie nehmen telefonische Kundenwünsche sowie -anfragen entgegen und erstellen Angebote und maßgeschneiderte Verträge.

  • Doch nicht nur in der Praxis erweitern Sie Ihren Erfahrungs- und Wissensschatz: Sie besuchen betriebsinterne Schulungen und natürlich die Berufsschule – zweimal in der Woche das KBBZ Dillingen.

  • Weitere Goodies: Zum Austausch findet regelmäßig ein Auszubildendenzirkel statt. Dort lernen Sie gemeinsam die erfolgreiche Umsetzung von Zielvereinbarungen und kleinen Projekten kennen.\

Das Besondere an Ihnen:

  • Ob Sie mit einem guten Realschulabschluss oder Abitur zu uns kommen: Hauptsache, Sie arbeiten gerne im Team und sind kontaktfreudig.

  • Natürlich sollten Sie sich für die kaufmännischen und organisatorischen Abläufe in einem Unternehmen interessieren.

  • Kunden und Kollegen werden vor allem Ihre freundliche, offene und selbstbewusste Art lieben.

Moderner Weltmarktführer mit Tradition:

Wir sind ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.600 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen.

Wir haben einiges zu bieten:

  • Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in netten Teams

  • Gute Übernahmechancen, intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung

  • Regelmäßige Gespräche, feste Ansprechpartner und langfristige Planung der Stationen

  • Kantine & kostenfreies Trinkwasser

  • kostenfreier Parkplatz

  • Weihnachts- sowie Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen

  • Ein breites Angebot an Mitarbeiter­vergünstigungen und Zusatzleistungen

  • Zahlreiche Möglichkeiten während der Ausbildung und danach

 

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