Art: Ausbildung
Bereich: Verkehr, Logistik, Groß- und Einzelhandel
Abschluss: Hauptschulabschluss
Ausbildungsberuf: Fachlagerist/in
Frühester Beginn: 01.02.2026
Dauer: 2 Jahre
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.
Uns liegt die Ausbildung junger Talente am Herzen. Werde ein Teil von MEYLE und starte in das Berufsleben mit einer
Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d)
Deine AusbildungAls Fachlagerist/-in lernst Du bei uns die Warenströme kennen und durchläufst vom Wareneingang bis Warenausgang alle Stationen. Du nimmst Waren an und prüfst diese anhand der Begleitpapiere auf ihre Beschaffenheit und Qualität. Organisation von Entladungen der LKWs, Sortieren und sachgerechtes Einlagern der Ware sowie Bedienen der Gabelstapler gehören ebenfalls zum Inhalt der Ausbildung.
Dauer der Ausbildung: 2 Jahre
Berufsschule: Berufliche Schule Logistik und Sicherheit (BS 27)
Abschluss: Facharbeiterprüfung vor der Handelskammer Hamburg
So passen wir zusammenMittlerer Schulabschluss (MSA) oder erster allgemeinbildender Schulabschluss (ESA)
Interesse an Logistik sowie Beschaffung und Transport von Gütern
Freude an Organisations- und Koordinationsaufgaben
Mathematisches Grundverständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
Flexibilität und Belastbarkeit
Ein starkes MEYLE-Team mit erfahrenen Ausbildungsverantwortlichen, die Dich während Deiner Ausbildung begleiten
Spannende Azubi-Projekte und Events
Sehr hohe Übernahmechance nach der Ausbildung
Betriebsrestaurant mit vergünstigten Speisen für Azubis und finanzielle Beteiligung an Deiner HVV-Karte (ÖPVN)
Als inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität. Abgerundet wird unser Portfolio u.a. durch viel Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Angebote zur mobilen Arbeit und unser Betriebsrestaurant sowie umfassende Sozialleistungen.
Findest du dich hier wieder? Dann wende dich gerne bei Fragen an Frau Mirijana Peschke oder bewirb dich direkt bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören!
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.