Bachelor of Science - Duales Studium - Data Science/ KI

Procter & Gamble Service GmbH

Infos

Art: Duales Studium

Bereich: Produktion, Fertigung

Abschluss: allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife

Ausbildungsberuf: Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Frühester Beginn: 01.09.2026

Dauer: 3 Jahre

Stelle teilen
Rund ums Studium

Über Procter & Gamble

Wenn Du auch ein Teil der großen P&G – Familie werden willst, dann bewirb Dich jetzt für ein duales Studium Data Science/KI in der deutschen Firmenzentrale in Schwalbach am Taunus in der Nähe von Frankfurt am Main.

Dass die Ausbildung und das duale Studium für uns eine große Rolle spielt, siehst Du daran: Ausgezeichnet als einer der „Besten Ausbilder Deutschlands/ Duales Studium“ (Capital, 2018-2023)

Das machst Du während des dualen Studiums

Du wirst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim studieren. Die Studienzeit beträgt drei Jahre und endet mit dem Bachelor of Science. Der theoretische Teil und der praktische Teil wechseln sich alle drei Monate, so dass Du die Hälfte des Semesters an der Hochschule und die andere Hälfte am Standort Schwalbach verbringen wirst.

Der Studiengang Data Science und Künstliche Intelligenz zeichnet sich durch die Kombination von Wirtschaftswissenschaften und Informatik aus. Zu den Studienschwerpunkten gehören Konzepte und Methoden der Betriebswirtschaftslehre sowie Grundlagen der Informatik, aktuelle Methoden der Informatik, moderne IT-Technologien und insbesondere der Umgang mit „Big Data“. Ziel ist es, aus großen Datenmengen (Big Data) Informationen zu generieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Cloud Computing, Künstliche Intelligenz und Machine Learning (Lernen aus strukturierten und unstruktierten Daten) ergänzen den Studiengang.

Es besteht auch die Möglichkeit, ein Semester an einer europäischen Hochschule zu absolvieren oder einen Auslandseinsatz in einer europäischen P&G Niederlassung zu verbringen.

Das bieten wir

  • Eine überdurchschnittlich hohe Vergütung

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • 30 Urlaubstage/Jahr

  • Kostenloses Job-Ticket

  • Sonstige Leistungen wie sehr günstiges Essen in der Kantine; Firmeneigenes Fitnessstudio; Firmeneigenes Parkhaus etc.

  • Viele Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen 

Das solltest Du für das duale Studium mitbringen:

  • Du arbeitest gerne im Team und zeigst Eigeninitiative

  • Kreative Problemlösung und innovatives Denken

  • Du bist motiviert, engagiert und Verantwortungsbewusst

  • Ein gutes Fachabitur oder Abitur

  • Du hast gute IT-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point)

  • Begeisterung für Themen rund um Digitalisierung und Wirtschaft

So bewerben Sie sich

Interesse geweckt? 

Dann gehe einfach auf www.pgcareers.com und bewerbe Dich auf die Stelle R000135461.

Deine Bewerbung sollte folgendes enthalten:

· Anschreiben

· Lebenslauf

· Die letzten beiden Zeugnisse

· Praktikumsbescheinigungen, etc.

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!