Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Regionalverkehr Köln GmbH (RVK)

Infos

Art: Ausbildung

Bereich: Wirtschaft, Verwaltung, Dienstleistungen

Abschluss: Realschulabschluss

Ausbildungsberuf: Kauffrau/-mann für Büromanagement

Frühester Beginn: 01.09.2026

Dauer: 3 Jahre

Stelle teilen
Kauffrau/-mann für Büromanagement - DIE Grundlage für alle Verwaltungstätigkeiten

Kauffrauen bzw. Kaufmänner für Büromanagement werden in jedem Unternehmen gebraucht. Unterstütze unser Kerngeschäft mit wichtigen, verwaltenden Aufgaben. Dabei lernst und übernimmst du vielfältige organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten, z. B. das Erstellen von Vergütungsabrechnungen, den Schriftverkehr mit Kunden, das Bestellen von Material etc. Darüber hinaus zeigt man dir in der Buchhaltung, wie du Rechnungen schreibst, Zahlungseingänge überwachst und Mahnverfahren einleitest. Sag JA zu deiner Ausbildung mit Zukunft.

Worauf es ankommt

  • Schulische Qualifikation Fachoberschulreife (10 B)

  • Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen

  • gute Deutschkenntnisse

  • Teamfähigkeit

  • Verantwortungsbewusstsein

  • Aufgeschlossenheit

Gut zu wissen

  • Deine Arbeitszeit ist von Montag bis Freitag im Gleitzeitsystem bei einer 39 Stunden-Woche

  • 30 Tage Urlaub

  • Du bekommst ein preiswertes Job-Ticket

  • Deine Ausbildung findet in Köln und den Niederlassungen der RVK statt

  • Zusätzlich bieten wir Dir weitere Vergünstigungen (Corporate-Benefits) bei vielen namhaften Firmen und Marken

  • Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann bei guten Leistungen gerne verkürzt werden

  • Optional hast Du die Möglichkeit ein Auslandspraktikum während Deiner Ausbildung zu absolvieren

  • Bei gutem Abschluss der Ausbildung steht einer unbefristeten Übernahme nichts im Wege

  • Attraktive monatliche Ausbildungsvergütung

  • Weihnachtsgeld

  • Prüfungsvorbereitungskurse

  • Teilnahme an Firmenevents

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!