Ausbildung Altenpflegehelfer/in (m/w/d)

St. Josefshaus Herten Betriebs-gGmbH

Infos

Art: Ausbildung

Bereich: Wirtschaft, Verwaltung, Gesundheits- und Pflegewissenschaften, Informatik, Soziales, Pädagogik, Dienstleistungen, IT, Computer, Wirtschaftswissenschaften, Lehramt

Abschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsberuf: Altenpflegehelfer/in

Frühester Beginn: 01.09.2026

Dauer: 1 Jahr

Stelle teilen
Das erwartet dich bei uns:

Der Ausbildungskurs zum/zur Altenpflegehelfer*in plus wird an der Theresia-Scherer-Schule, Fachschule für Sozialberufe, angeboten. "plus" bedeutet zusätzlichen Deutsch-Sprachunterricht mit dem Ziel, sprachliche Kompetenzen zu stärken, kulturelle Integration zu fördern und so die Ausbildungschancen nachhaltig zu verbessern. Theorie und Praxis sind optimal aufeinander abgestimmt.

Wenn du deine Sprachkenntnisse gezielt und berufsspezifisch erweitern möchtest mit der Option, die Ausbildung zum/zur Fachmann/-frau Pflege anzuschließen, dann bewirb dich gerne für diese einjährige "Ausbildung mit plus"!

Als Altenpflegehelfer*in unterstützt du Fachkräfte bei der professionellen Assistenz, Begleitung und Beratung von Menschen im Alter. Dabei ist es wichtig, sich auf die älteren Menschen einzustellen und sensibel auf ihre Bedürfnisse und Wünsche zu reagieren.

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!