Art: Ausbildung
Bereich: Medien, Bau, Architektur, Vermessung, Wirtschaft, Verwaltung, Gesundheits- und Pflegewissenschaften, Produktion, Fertigung, Architektur, Maschinenbau, Kunst, Kultur, Gestaltung, Informatik, Elektro, Umwelt- und Landschaftsgestaltung, Bibliothekswissenschaft, Dokumentation, Soziales, Pädagogik, Dienstleistungen, Metall, Maschinenbau, IT, Computer, Verkehr, Logistik, Landwirtschaft, Natur, Umwelt, Wirtschaftswissenschaften, Öffentliche / Allgemeine Verwaltung
Abschluss: Realschulabschluss
Ausbildungsberuf: Feuerwehrmann/-frau (mittlerer Dienst)
Frühester Beginn: 01.04.2027
Dauer: 3 Jahre
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Mit rund 12.500 Mitarbeitenden sowie mehreren hundert Nachwuchskräften sind wir eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Wir bieten vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven.
Weitere Informationen zum Berufsbild finden Sie unter brandmeister.nuernberg.de.
Berufsbild*) Nachweis muss spätestens bis zum 12.06.2026 vorliegen
Für die Tätigkeit in der ILS ist eine einfache Sicherheitsüberprüfung (Ü1) gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz erforderlich.
Daneben erwarten wirFreude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit sowie hohe körperliche und geistige Belastbarkeit
Unser AngebotFrau Greulich, 0911/231-78192 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Gallo, 0911/231-6365 (bei fachlichen Fragen)
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.