Duales Studium - Bachelor of Laws (Stadtinspektoranwärter*in) im Ordnungsdienst

Stadt Wuppertal

Infos

Art: Duales Studium

Bereich: Wirtschaft, Verwaltung, Produktion, Fertigung, Gesundheit, Informatik, Elektro, Dienstleistungen, Medizin, IT, Computer, Verkehr, Logistik, Öffentliche / Allgemeine Verwaltung

Abschluss: allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife

Ausbildungsberuf: Duales Studium Verwaltung

Frühester Beginn: 01.09.2026

Dauer: 3 Jahre

Stelle teilen
Duales Studium - Bachelor of Laws (Stadtinspektoranwärter*in) im Ordnungsdienst

Du hast Interesse an einem spannenden und abwechslungsreichen Job, bei dem jeder Tag anders verläuft? Du möchtest für die Sicherheit und Ordnung der Stadt Wuppertal sorgen? Im dualen Studium zum Bachelor of Laws der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, stehen vielseitige Aufgaben an.

Als Bachelor of Laws im Ordnungsdienst solltest Du Interesse an Recht und Gesetz haben, denn du nimmst eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst Fachaufgaben unter Anwendung des geltenden Rechts wahr.

Du arbeitest als Beamtenanwärter*in im Ordnungsamt der Stadt Wuppertal. Zu deinen Aufgaben gehört u.a. die Gefahrenabwehr für die öffentliche Sicherheit, die du unter Anwendung des geltenden Rechts mit deinen Teamkollegen*innen sicherstellst.

Der theoretische Teil des Studiums findet an der Hochschule für Polizei und Verwaltung (HSPV) in Hagen statt.

Der praktische Teil Deiner Ausbildung findet im Ordnungsamt statt.

Weitere Informationen über das Studium findest du auf unserer Karriereseite: 

https://preview-internet.wuppertal-intra.de/microsite/wuppertalent/ausbildungsberufe/duales-studium-bachelor-of-laws-od.php

Wir bieten:

  • Sicheren Arbeitsplatz

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement & Betriebssport

  • Teilzeitoption (mind. 30 Std./Woche in der Ausbildung)

  • Europa-Praktikum

  • Headset & Laptop

  • Mindestens 30 Urlaubstage pro Jahr

Wuppertals Vielfalt soll sich auch bei uns in der Stadtverwaltung widerspiegeln. Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen sowie deren Familienaufgaben.

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Mit dem audit berufundfamilie ist die Stadt Wuppertal als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert und Familienbewusstsein ist Teil unserer Unternehmenskultur. Eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ist in unsere Unternehmensprozesse implementiert und wird ständig weiterentwickelt. Die Stadt Wuppertal hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt, daher ist die Bewerbung von Frauen ausdrücklich erwünscht.

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!