Art: Ausbildung
Bereich: Dienstleistungen
Abschluss: Fachhochschulreife
Ausbildungsberuf: Immobilienkauffrau/-mann
Frühester Beginn: 01.08.2026
Dauer: 3 Jahre
Du hast Lust, in die spannende Welt der Immobilien einzutauchen? Bei der Wohnbau GmbH in Bonn bieten wir Dir die Möglichkeit, eine fundierte Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau zu absolvieren. Du wirst Teil eines dynamischen Teams und lernst alles, was Du für eine erfolgreiche Karriere in der Immobilienbranche brauchst. Ein kleiner Ausblick für Dich:
Unterstützung bei der Verwaltung und Vermietung von Immobilien
Bearbeitung von Mietverträgen und anderen rechtlichen Dokumenten
Teilnahme an Besichtigungen und Kundenberatungen
Pflege von Kundenbeziehungen
Einblick in die Buchhaltung und weitere kaufmännische Abteilungen
Deinen schulischen Teil machst Du im Blockunterricht am Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum. Die Kosten für Deine Unterbringung und Verpflegung vor Ort übernehmen wir.
Praktisch lernst Du vor allem in unserer Hauptverwaltung in Bonn. On top kannst Du jeweils zwei Monate in unseren Azubi-Wohnungen in Berlin und München verbringen und dort das Immobiliengeschäft aus nächster Nähe erleben.
Startschuss für Deine Ausbildung ist der 01.08.2026.
Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, sich in der Immobilienbranche weiterzuentwickeln. Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife erfolgreich absolviert
Schriftverkehr ist ein großer Bestandteil des Berufes, daher benötigst Du gute Deutschkenntnisse
Ein gutes mathematisches Grundverständnis ist für die Ausbildung ebenfalls erforderlich
Für unsere abwechslungsreichen Aufgaben sind Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamwork gefragt
Bei uns erwartet Dich nicht nur eine spannende Ausbildung, sondern auch zahlreiche Vorteile, die Deine Zeit bei uns unvergesslich machen:
Ein freundliches und unterstützendes Team
Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ein persönliches Gesundheitsbudget in Höhe von 900 € pro Jahr
Digitales Starterpaket (IPad, IPhone und Laptop)
Work Life Balance dank flexibler Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie zusätzliche freie Tage am 24.12. / 31.12. und am Rosenmontag
Zahlreiche Benefits, wie z.B. Teamevents, Fahrgeld und firmeneigener Fitnessbereich
Anmietung einer firmeneigenen Wohnung
Klingt das spannend für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Sende uns bitte Deinen Lebenslauf und Kopien Deiner letzten zwei Schulzeugnisse.
Bitte nimm Dir einen Moment und beantworte die Fragen im Bewerbungsportal. Danke!
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.