Durch die erste Gewerbeausstellung im Jahr 1822 setzte die Messe Berlin ihren Grundstein der organisierten Durchführung von Ausstellungen am Messeplatz Berlin. Nun zählt das Unternehmen zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten Messegesellschaften weltweit. Sie konzipiert, vermarktet und veranstaltet jedes Jahr hunderte von Liveevents in Berlin und auf der ganzen Welt. Zu ihrem breiten Markenportfolio gehören die globalen Leitmessen in Deutschland wie z.B. die IFA, ITB, InnnoTrans, FRUIT LOGISTICA und die Internationale Grüne Woche, ebenso, wie Großkonferenzen und herausragende Events. Mit über 85 Auslandsvertretungen, die in über 170 Ländern auf allen Kontinenten tätig sind, ist die Messe Berlin international strategisch sehr gut positioniert. Mit der Entwicklung neuer Veranstaltungen im Ausland unterstützt das Unternehmen den Wunsch ihrer Aussteller nach internationaler Expansion und freut sich über die ersten Events in China, Indien und den USA. Ziel ist, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Teilnehmer:innen ein exzellenter Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse für den Einzelnen zu setzen und faire Bedingungen für Jede und Jeden zu gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im Unternehmensmotto: Messe Berlin – Hosting the World.
Wir bringen Menschen zusammen
Heutzutage sind Informationen jederzeit und überall online verfügbar. Über soziale Medien ist fast jeder vernetzt. Doch bei aller Digitalisierung ist der Wunsch nach persönlichem Austausch ungebrochen. Als guter Gastgeber schaffen wir dafür den perfekten Rahmen und nutzen Digitalisierung, um noch smartere Services zu bieten. Wir bringen Menschen zusammen - um sich zu informieren, Ideen auszutauschen oder sich inspirieren zu lassen.
Produkte, Services, Leistungen
Erfahrung und Kompetenz zahlen sich aus
Neben den fünf internationalen Leitmessen hält das Veranstaltungsportfolio der Messe Berlin zahlreiche weitere Highlights bereit: Von Hauptversammlungen für Weltkonzerne und weltweit federführenden Fachkongressen sowie weitere Messen u.a. in den Branchen Ernährung, Tourismis, Logisik, IT-Gesundheitswesen oder Consumer Electronics, über die Echoverleihung bis hin zum Abi-Ball, unser Portfolio ist so vielfältig wie unsere Teams und Talente.
Das Unternehmen bietet Aussteller:innen, Kongressorganisator:innen und Besucher:innen dank ihrer Tochtergesellschaften, Partner:innen und Mitarbeiter:innen einen professionellen, umfassenden und individuellen Service aus einer Hand. Unsere Kund:innen werden sowohl von der "Rundum-Versorgung" als auch von der internationalen Leidenschaft und dem unermüdlichen Engagement unserer Talente profitieren.
Perspektiven für die Zukunft
Die starke Position, die wir durch die Leistung aller Kolleginnen und Kollegen erzielen, wollen wir zukünftig nicht nur halten, sondern weiter ausbauen. Als Messe Berlin wollen wir zum begehrtesten Gastgeber werden - in Berlin, in Europa und weltweit.
Die STAR FM Ausbildungsoffensive - Podcast
Interview mit Ausbildungsleiter Alexander Steffen. Jetzt reinhören: