Art: Ausbildung
Bereich: Ernährungswissenschaften
Abschluss: Realschulabschluss
Ausbildungsberuf: Fachkraft für Lebensmitteltechnik
Frühester Beginn: 01.09.2026
Dauer: 3 Jahre
Du suchst einen Ausbildungsbetrieb, der dir individuelle Entwicklung ermöglicht und mit dem du kooperativ deine beruflichen Perspektiven gestalten kannst? In einer echten Bonbonfabrik professionell und leidenschaftlich als Team erfolgreich arbeiten, Trends setzen und mit unseren Leckereien die Welt begeistern? Willkommen in der Bonbonfamilie der Sweet Tec GmbH. In der Metropolregion Hamburg produzieren wir in hochmodernen Produktionsbetrieben mit viel fundiertem Produkt-Know-How Fruchtgummis, Bonbons, Lollis, Toffees und auch vegane Produkte. Wir sind ein engagiertes und nachhaltig arbeitendes Familienunternehmen mit inzwischen fast 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das sich nach 22-jährigem Bestehen rasant weiterentwickelt und wächst. Bewirb dich bei uns!
Gemeinsam bilden wir dich in Zusammenarbeit mit dem regionalen beruflichen Bildungszentrum des Landkreises Ludwigslust-Parchim aus zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d).
Bitte beachte, dass wir Unterlagen in Papierform nicht zurücksenden und wir diese nach abgeschlossenem Prozess Datenschutzrechtlich vernichten. Bewirb dich daher am besten direkt über unsere Homepage.
Deine AufgabenEinblick in die Verarbeitung von Inhaltsstoffen für Lebensmittel
Du sorgst für den richtigen Geschmack unserer Süßwaren
Bestücken der Anlagen mit Roh- bzw. Verpackungsmaterialien
Einrichtung und Bedienung von Produktionsanlagen
Analysen und Kontrollen währen des gesamten Produktionsprozesses
Unterstützung bei Produktionsversuchen und Verbesserungsprojekten
Guter Realschulabschluss
Interesse an technischen Aufgaben und am Umgang mit Lebensmitteln
Sorgfalt und Eigeninitiative zeichnen dich aus
Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team
Weihnachts- und Urlaubsgeld
Fahrtkostenzuschuss für deine Fahrten zur Berufsschule
2 Tage Extraurlaub oder 200€ für deine Umziehzeit
IHK-Ausbildungsabschluss nach 3 Jahren
Einführungswoche zum Start der Ausbildung
Regelmäßiger Wechsel von Theorie- und Praxisphasen
Fachbezogene Begleitung durch eigene Ansprechpartner/innen während der Ausbildung
Firmeneigenes Fitnesscenter mit kostenfreien Sportkursen
Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.