Art: Ausbildung
Bereich: Bau, Architektur und Vermessung
Abschluss: Hauptschulabschluss
Dauer: 3 Jahre
Ausbildungsberuf: Bauzeichner:in
Frühester Beginn: 2026-09-01 00:00:00.0
NEU: Ab 01.08.2026 ändert sich die Bezeichnung des Ausbildungsberufes "Bauzeichner" zu "Bautechnischer Konstrukteur" (m/w/d)
Du zeichnest gern und Mathematik macht Dir keine Angst? Als Bautechnischer Konstrukteur (m/w/d) zauberst Du Illusionen, die später Wirklichkeit werden. Du bist an der Planung und dem Neubau von Anlagen und Gebäuden sowie an allen möglichen Gewerken im Tiefbau beteiligt.
Hochpräzise technische Zeichnungen von Plänen, Bauteilen und Baugruppen stammen aus Deiner Feder – per Hand oder Computer. Du bist Teil der Organisation und hältst vor und während der Bauphase im Büro und auf der Baustelle die Stellung. Die Ausschreibung und Bestellung von Bauleistungen und Baustoffen stehen ebenfalls auf Deiner To-do-Liste.
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.