Ausbildung Notfallsanitäter/in (m/w/d)

Kreisstadt Siegburg

Infos

Art: Ausbildung

Bereich: Wirtschaft, Verwaltung, Gesundheit, Medizin, IT, Computer, Öffentliche / Allgemeine Verwaltung

Abschluss: Realschulabschluss

Ausbildungsberuf: Notfallsanitäter/in

Frühester Beginn: 01.09.2026

Dauer: 3 Jahre

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Was erwartet Dich?       

Während der Ausbildung wird Dir an der Akademie für Aus- und Weiterbildung des Deutschen Roten Kreuzes in Hennef das theoretische Wissen vermittelt. Praktische Erfahrungen sammelst du auf der Siegburger Rettungswache und in mehreren Krankenhauspraktika.

Weitere Voraussetzungen:         

  • Die praktische Ausbildung beinhaltet Tätigkeiten in gefahrengeneigten Bereichen. Hierfür solltest Du bei Beginn der Ausbildung 18 Jahre alt sein.

  • Führerschein (Klasse B) sollte zum Ausbildungsbeginn vorliegen.

  • Folgende Impfungen müssen beim Ausbildungsbeginn vorliegen:

    • Masern

    • Hepatitis A + B


Wir bieten Dir: 

  • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben

  • Freundliche und nette Kolleginnen und Kollegen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz

  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten

  • Gesundheitsfördernde Aktionen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

  • Kostenfreies Deutschland-JobTicket

Wir wünschen uns:

  • Motivierte und freundliche neue Kolleginnen und Kollegen, die Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben

  • Gute körperliche Fitness und Belastbarkeit

  • Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit

  • Spaß an der Arbeit im Team

  • Mindestens befriedigende Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern und Deutsch

Deine schriftliche Bewerbung reichst Du bitte bis 31.10.2025 bei uns ein. Bitte achte bei E-Mail-Bewerbungen darauf, dass die Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einem PDF-Dokument angehängt sind.

Die Stadtverwaltung Siegburg fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen ausdrücklich unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.

Mit der Eingabe ihrer Bewerbung erklären sich die Bewerber/innen gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Sofern Dir eine Absage zugeht, werden Deine Bewerbungsunterlagen drei Monate aufbewahrt und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften gelöscht.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Hast Du noch Fragen? Dann ruf uns einfach an!

Deine Ansprechpartnerin:
Frau Rostek: Tel. 02241/102-1388

 

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