Art: Duales Studium
Bereich: Wirtschaftswissenschaften
Abschluss: Berufsschulabschluss, fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife, allgemeine Hochschulreife
Stellen ID: 39867
Semesteranzahl: 6
Ausbildungsbeginn: 01.10.2025
Firmenprofil:
Seit fast 30 Jahren steht Management Forum Starnberg für Weiterbildung, Weiterentwicklung, Inspiration und Austausch. Mit einem breiten Portfolio unterstützen wir Führungskräfte, Unternehmen und Privatpersonen beim Erreichen ihrer beruflichen und persönlichen Ziele. Von Großveranstaltung bis Inhouse-Seminar, von Konferenz bis Einzelcoaching, von Projektbetreuung bis Online-Diplomlehrgang, von Ausstellerstand bis Managed Event - alles von uns kompetent und mit Begeisterung entwickelt, umgesetzt und betreut.
Wir sind ein innovatives und modernes Team und haben unser Büro an einem tollen Standort in Starnberg bei München – wir arbeiten miteinander, wir arbeiten digital, wir leben Wertschätzung.
Aufgaben:
- Projektmanagement (Mitwirkung bei der Konzeption und Vermarktung unserer Veranstaltungen)
- Veranstaltungsorganisation und Begleitung der Durchführung vor Ort
- Kundenservice (Teilnehmermanagement, Datenbankpflege, Rechnungswesen)
- Marketing (Direktmarketing, Social Media, online)
- u.v.m.
Anforderungen:
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (vor allem MS-Office), gerne auch Vorkenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen
- Affinität zum Thema Marketing, Social Media und Online Medien
- Konzeptionelle Denkweise und eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes Arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Studienstart im WS 25/26
Kontakt:
iba Campus München
Herrn Sebastian Stahlkopf
Bayerstr. 71-73
80335 München
sebastian.stahlkopf@ibadual.com