Ort: Leppersdorf | Bereich: IT | Einstiegslevel: Schüler | Job-ID: 95888
Arbeiten bei Sachsenmilch bedeutet Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens und international wachsenden Lebensmittelkonzerns zu sein. Die Sachsenmilch Leppersdorf ist eine der modernsten Molkereien Europas und ergänzt als Teil der Unternehmensgruppe Theo Müller das Molkerei-Portfolio mit den typisch pinken Produkten wie Joghurt, Butter und Käse. Hinzu kommen Molkederivate für Sportler- und Babynahrung sowie Bioethanol - alles gewonnen aus nur einem Rohstoff: Milch.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleite uns auf dieser Reise und sichere Dir einen Job mit Zukunftsperspektive.
Wir suchen Dich in Leppersdorf für die Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d).
Deine Rolle
- Während Deines dualen Studiums lernst Du bei uns die Konzeption, Realisierung und Betreuung von komplexen IT Systemen kennen.
- Du arbeitest an spannenden Digitalisierungsprojekten mit und sorgst gemeinsam mit erfahrenen IT Kollegen (m/w/d) für eine optimale Informationstechnologische Abbildung unserer Geschäfts- und Produktionsprozesse.
- Du durchläufst eine Vielzahl von verschiedenen Teams innerhalb der IT, um die ganze Bandbreite unserer Services kennenzulernen. Dabei arbeitest Du von Anfang an aktiv in den Teams mit und übernimmst schrittweise mehr Verantwortung.
- Deine Praxisphasen absolvierst Du größtenteils an unserem Standort in der Nähe von Dresden, wo eine der modernsten Molkereien der Welt auf Dich wartet. Bei Interesse ermöglichen wir Dir auch Einsätze an unseren internationalen Standorten in UK und Polen.
- Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Berufsakademie in Dresden.
Dein Profil
- Du bringst eine gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife mit, idealerweise mit naturwissenschaftlich oder technischem Schwerpunkt.
- Dich fazinieren Soft- & Hardware und Du hast großes Interesse an der Informatik.
- Logisches Denken, Problemlösefähigkeit und eine stukturierte Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken.
- Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, findest Dich gut in neuen Umgebungen zurecht und siehst Veränderungen als Chance.
- Technisches Verständnis und bereits erworbene Computerkenntnisse runden Dein Profil ab.
Viel mehr Extras als Du denkst
- Mentoring: Karrieremöglichkeiten sind bei uns fest verankert und wir unterstützen Dich dabei, durch unsere fachliche und persönliche Begleitung, Deine individuellen Ziele zu erreichen.
- Work-Life-Balance: Wir bieten Azubis 30 Tage und Studierenden sowie Praktikanten bis zu 20 Tage Erholungsurlaub, sowie in einigen Bereichen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit an.
- Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: Unsere Betriebsrestaurants stellen ein vergünstigtes und gesundes Essensangebot bereit. Getränke wie Kaffee oder Wasser sowie Produktkühlschränke stehen kostenfrei zur Verfügung.
- Extra Benefits: Wir haben mit über 600 Top-Marken besondere Einkaufskonditionen verhandelt. Zusätzlich bieten wir ein Firmen-Fitnessprogramm von Hansefit und einen Zuschuss zu den Fahrtkosten an.
- Mitarbeiterempfehlung: Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen. Eine Empfehlung wird bei uns mit bis zu 1.500 € brutto belohnt.
Überrascht, dass wir viel mehr sind? Erfahre noch mehr über uns!
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen. Schick uns Deine Bewerbung einfach über unser Job-Portal.
Es sind Fragen offen geblieben? Andre Thielsch beantwortet Deine Fragen gerne per Mail (ANDRE.THIELSCH@MUELLERGROUP.COM) oder WhatsApp unter der Nummer +4915158463765.
Bei uns sind alle Menschen willkommen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung. Wir beschränken uns im Text auf die männlichen Bezeichnungen, um den Lesefluss zu erleichtern.
Deine Bewerbung
Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Jetzt bewerben!