Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer/in (m/w/d)

Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG Lebensmittelwerk

Infos

Art: Ausbildung

Bereich: Hauswirtschaft und Ernährung

Abschluss: Hauptschulabschluss

Dauer: 2

Ausbildungsberuf: Maschinen- und Anlagenführer/in

Frühester Beginn: 2026-08-01 00:00:00.0

Stelle teilen

Über uns

WIR bei Reuss fertigen an den Produktionsstandorten in Berlin, Winsen (Luhe) und Roosendaal in den Niederlanden süße Brotaufstriche, Füllmassen für Konfekt, Eisglasuren und Dessertsaucen in großer Variationsbreite für den nationalen und internationalen Markt. Entsprechend umfangreich ist die Anzahl unserer Rezepturen und die zur Fertigung der unterschiedlichen Produkte erforderliche Technologie.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin Auszubildende, die sich mit unseren Werten und unserer Philosophie, insbesondere in Qualitätsfragen identifizieren, eigenverantwortliches und unkompliziertes Arbeiten im Team schätzen, und mit den gegebenen Handlungsspielräumen verantwortungsbewusst umgehen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen…

Für den Ausbildungsstart am 01.08. suchen wir für unseren Standort in Berlin motivierte Auszubildende (w/m/d) für folgenden Ausbildungsberuf: Maschinen- & Anlagenführer Schwerpunkt Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Unser Ziel ist es, mit den Auszubildenden von heute - später wichtige Positionen in unserem Betrieb besetzen zu können.

Das solltest Du mitbringen:

  • Echtes Interesse an dem Ausbildungsberuf, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit, Zuversicht und Durchhaltevermögen

  • Einen guten mittleren Schulabschluss und Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern (z.B. Mathematik, Physik oder Biologie)

Das bieten wir Dir:

  • Eine abwechslungsreiche, praxisnahe 2-jährige Ausbildung mit echten Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen der Krüger-Gruppe

  • Einblick in sämtliche Produktionsprozesse – von der Rohstoffannahme bis zum fertigen Produkt

  • Kenntnisse in Lebensmittelanalytik, Qualitätsmanagement, Produktentwicklung und technischem Hintergrundwissen

  • Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • 30 Tage Urlaub pro Jahr

  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Deine Bewerbung

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Jetzt bewerben!