Alle Blog Einträge

Welche Bewerbungsarten gibt es eigentlich – und welche ist die richtige für Dich?

Vor gar nicht allzu langer Zeit gab es im Grunde nur eine einzige Möglichkeit, um sich bei einem Unternehmen zu bewerben: per Post. Diese sogenannte Papierbewerbung zählt mittlerweile allerdings eher zu den Klassikern, denn heutzutage stehe... #Bewerbung 

Süßes, sonst gibts Saures!

Es ist wieder soweit, bald ist Halloween und man fragt sich schon, welches Kostüm man dieses Jahr anzieht. Aber woher kommt Halloween eigentlich und was ist typisch für das schaurige Fest? Ein amerikanischer Brauch? Die meisten von uns ke... #Aktionen und Events 

Das Abenteuer! -Portugal-

Unser Praktikant Ben hat es sich zum Ziel gesetzt, ins Ausland zu gehen. Seine Erfahrungen und Meinungen hat er uns dazu geschildert. Wie kam es dazu, dass ich ein Auslandsjahr machen wollte? Seit längerem habe ich Gedanken daran ins A... #Auslandsaufenthalte 

Lebenslauf für Schüler: Alles Wissenswerte zum Aufbau, Layout und den wichtigsten Inhalten

Deine Schulzeit neigt sich endlich ihrem Ende entgegen und Du möchtest Dich jetzt auf eine Ausbildungsstelle bewerben? Oder hast Du noch das eine oder andere Schuljahr vor Dir und musst Dich stattdessen um einen Praktikumsplatz kümmern? In ... #Bewerbung 

Stressmanagement

Stress ist ein Faktor der leider zum Arbeitsleben dazugehört. Im Job werden Arbeitnehmer im Minutentakt mit neuen Aufgaben konfrontiert, während die Zeit für deren Bearbeitung oftmals knapp bemessen ist. Kein Wunder also, dass viele Me... #Tipps & Tricks 

Globalplayer sprechen Französisch

Französisch ist nach Englisch die populärste Sprache der Welt. Französisch spricht man nicht nur in Frankreich, sondern auch in Belgien, Kanada, Luxemburg, Monaco sowie in Teilen der Schweiz. Die Hälfte der französischspreche... #Tipps & Tricks 

Berufe ohne Zukunft

Die Welt ist im ständigen Wandel, noch vor 20 Jahren wäre es undenkbar gewesen, immer und überall online zu sein, Fotos und Videos quasi in echtzeit mit tausenden Leuten teilen zu können und problemlos jeder Zeit mit Menschen am a... #Die Zukunft des Arbeitsmarktes 

Ernährung im Berufsalltag

Der Berufsalltag nimmt wieder seinen Lauf und es stellt sich wie jeden Morgen die Frage „Was nehme ich heute mit zur Arbeit?“ und am Ende ist es dann immer wieder nur dasselbe. Bevor man sich diese Frage stellt sollte man als erstes ein a... #Tipps & Tricks 

Warum ist bei meinem Auslandsaufenthalt eine Kreditkarte sinnvoll?

Wenn Du einen Auslandsaufenthalt planst, wirst Du auf jeden Fall mit der landestypischen Währung zahlen. Meist geschieht das in Form von Bargeld, aber immer mehr Länder setzen auf Kartenzahlung. Du solltest also neben dem Bargeld auch ... #Auslandsaufenthalte 

Das Azubi-Interview mit Lukas Linde von der Deutschen Postbank AG

Lukas Linde stellt seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Postbank AG vorInterview zwischen Schülerkarriere und Lukas Linde:Schülerkarriere: Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?Lukas Linde:Ich begleite und unt... #Ausbildung