Image

Auslandsaufenthalte

Egal ob Auslandssemester oder Work & Travel, hier sind eure Möglichkeiten, ein wenig Zeit im Ausland zu verbringen.

Blog Einträge

Orientierungsphase: Alternativen nach der Schule!

Du bist bald mit der Schule fertig und Du weißt immer noch nicht in welche berufliche Richtung Deine Ausbildung oder Studium gehen soll? Wir zeigen Dir zwei Möglichkeiten nach der Schule Deinen Weg zu finden! Au-Pair: Hattest Du schon... #Auslandsaufenthalte #Tipps & Tricks 

Auslandsjobs: Was musst Du beachten?

Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und wolltest schon immer mehr für eine längere Zeit ins Ausland? Da wäre ein Auslandsjob perfekt für Dich geeignet. Du verbindest Arbeit mit Kultur und kannst das Land Deiner Wahl besser ken... #Auslandsaufenthalte 

Freiwil­li­gen­ar­beit: Wie finde ich ein passendes Projekt?

Welches Projekt am besten für Dich geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Deswegen solltest Du Dir zu Beginn Deiner Suche nach dem richtigen Freiwilligenprojekt folgende Fragen stellen: Was interessiert mich? Wir haben ein... #Auslandsaufenthalte #Freiwilligenarbeit 

Das Abenteuer! -Portugal-

Unser Praktikant Ben hat es sich zum Ziel gesetzt, ins Ausland zu gehen. Seine Erfahrungen und Meinungen hat er uns dazu geschildert. Wie kam es dazu, dass ich ein Auslandsjahr machen wollte? Seit längerem habe ich Gedanken daran ins A... #Auslandsaufenthalte 

Warum ist bei meinem Auslandsaufenthalt eine Kreditkarte sinnvoll?

Wenn Du einen Auslandsaufenthalt planst, wirst Du auf jeden Fall mit der landestypischen Währung zahlen. Meist geschieht das in Form von Bargeld, aber immer mehr Länder setzen auf Kartenzahlung. Du solltest also neben dem Bargeld auch immer... #Auslandsaufenthalte